Unser wichtigster Partner:
EDEKA-Kaufleute – Paten mit Spaten

Sie möchten sich lokal engagieren?
So geht’s.

An der Seite der Mini-Gärtner gibt es viele helfende Hände – die Projekt-Pat:innen gehören dazu. Bei unserem Projekt „Gemüsebeete für Kids" übernehmen Sie als EDEKA-Kauffrau oder -Kaufmann die Patenschaft für eine oder mehrere Kindergärten bzw. Kindertagesstätten. Sie sind bei der Anpflanz-Aktion dabei und gärtnern gemeinsam mit den Kindern. Als permanente Ansprechpartner:in und Wegbegleiter:in stehen Sie den Kleinen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Anpflanzhelfer:in und Gießkannenträger:in in einer Person.

Aber, keine Sorge – Sie sind nicht allein! Ein geschultes Team im Auftrag der EDEKA Stiftung führt die Anpflanz-Aktion durch und bringt am Tag der Bepflanzung sowohl Hochbeet, Erde, Setzlinge als auch das Saatgut mit.

Auch Ihre Marktmitarbeiter:innen können aktiv am Projekt teilnehmen. Ganz egal, ob Azubis, Fach- oder Führungskräfte.

Mit dem Projekt

über 1.350

Pat:innen sind bereits dabei
Mit dem Projekt

> 1,8 Mio.

Kita-Kinder erreicht

Über Ihr weiteres Engagement im Rahmen des Projekts entscheiden Sie selbst. Beispielsweise können Sie bei der fortlaufenden Pflege des Beetes helfen. Und im Sommer können Sie Ihre Einrichtung auch während der Schließzeiten besuchen, um die Pflanzen zu Gießen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und Sie tragen maßgeblich zum Erfolg des Projekts bei. Was immer Sie tun – das Kita-Team freut sich in jedem Fall über Ihren persönlichen Einsatz. Und wir natürlich auch!

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie als Pate bei den „Gemüsebeeten für Kids“ dabei sein möchten.

EDEKA würdigt Ihr Engagement!

Schon gewusst? Mit Ihrem Engagement als Pat:in im Rahmen von "Gemüsebeete für Kids" können Sie sich für die Auszeichnung für verantwortungsvolles Handeln bewerben.

Mit diesem Preis würdigt EDEKA seit 2018 herausragende Projekte aus den Bereichen Umwelt und/oder Soziales Engagement. Geehrt werden engagierte EDEKA-Kaufleute, die sich in besonderer Weise für ökologische und soziale Belange starkgemacht haben.

Gemüsebeete für Kids
Gemüsebeete für Kids – Ein Projekt der EDEKA Stiftung