Ihre Spende kommt an!

Gemeinsam haben wir schon viel erreicht! Dank der Spenden aus dem EDEKA-Verbund ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, die Projekte im Rahmen unserer Initiative „Aus Liebe zum Nachwuchs“ erfolgreich an Kitas und Grundschulen zu etablieren. Gewinner sind die Kids! Für unser kontinuierliches Engagement freuen wir uns auch über die Unterstützung durch Dritte. Also, kommen Sie an Bord!

Wenden Sie sich gern an uns, wenn Sie ein Projekt vorschlagen oder einen Antrag auf Förderung bzw. finanzielle Unterstützung stellen möchten. Dies gilt insbesondere für EDEKA-Kaufleute, die sich in ihrer Nachbarschaft engagieren möchten.

So erreichen Sie uns:

EDEKA Stiftung
New-York-Ring 6

Telefon: (040) 63 77 - 2020
Fax: (040) 63 77 - 4077

Allgemeine Anfragen und Anträge:
stiftung@edeka-stiftung.de

E-Mail Kitaprojekt:
gemuesebeete@edeka-stiftung.de

E-Mail Grundschulprojekt:
schule@edeka-stiftung.de

IBAN: DE 18200907001212125001
BIC: EDEKDEHHXXX

Stichwort:
„Aus Liebe zum Nachwuchs“

Piratenspieß Mehr bewegen - besser essen EDEKA Stiftung
Kinder am Projekttag Mehr bewegen - besser essen EDEKA Stiftung
Gemüsebeete für Kids – Ein Projekt der EDEKA Stiftung
Die EDEKA-Stiftung ist Partner der Deutschlandstiftung Integration und unterstützt seit 2012 die Initiative „Geh deinen Weg“.
Kinder Gemüse am Projekttag der EDEKA Stiftung
Kinder bei der Anpflanz-Aktion Gemüsebeete für Kids EDEKA Stiftung

Gemeinsame Spendeninitiative der EDEKA Stiftung für die Ukraine

Die Entwicklungen in der Ukraine und das damit verbundene menschliche Leid in der Bevölkerung treffen uns alle zutiefst. Während dieser schweren Zeit möchten wir als EDEKA zeigen, dass wir an der Seite der Ukrainer:innen stehen.

Deshalb hat die gemeinnützige EDEKA Stiftung ein Spendenkonto eröffnet, welches Kaufleuten, Großhandelsbetrieben und Privatpersonen die Möglichkeit bietet, Geld für die Ukraine-Hilfe zu spenden.

Wir stehen darüber hinaus, gemeinsam mit den regionalen Großhandlungen und Netto Marken-Discount, im engen Austausch mit Hilfsorganisationen, um weitere Wege der Unterstützung zu ermöglichen. Im Vordergrund steht aktuell die schnelle und unbürokratische Bereitstellung von Lebensmittelspenden und Drogerieartikeln, welche direkt den Menschen in den umkämpften Gebieten zugutekommen sollen.

Spendenkonto der EDEKA Stiftung

EDEKA Stiftung
IBAN: DE 98 2009 0700 1220 2250 01
BIC: EDEKDEHHXXX
Stichwort: Ukraine

Hinweis: Spendenbescheinigungen werden ab einem Betrag von 200 € zugesandt, wenn die Adressdaten bei der Überweisung mitgeteilt wurden. Bei kleineren Beträgen reicht als Nachweis für das Finanzamt der Bankbeleg.

Weitere Informationen zu unserem Engagement für die Ukraine-Hilfe finden Sie hier: