Informationen für Pat:innen

Sie möchten als EDEKA-Pat:in Schule machen?
So geht’s.

Wissenshungrige Kinder freuen sich am Projekttag nicht nur über viel Abwechslung, sondern auch über neue Unterstützer:innen an ihrer Seite. Und das können Sie sein, als EDEKA-Pat:in unseres Projekts „Mehr bewegen – besser essen“. EDEKA-Kaufleute übernehmen Verantwortung, indem sie sich im Rahmen unseres Stiftungsprojekts lokal und sozial engagieren. Sie sind Pat:in für eine oder mehrere Grundschulen. Am Projekt teilnehmen können zudem alle Marktmitarbeiter:innen – unabhängig davon, ob Auszubildende/-r, Fachkraft, Filialleiter:in oder Kaufmann/Kauffrau.

Sie begleiten den gesamten Projekttag in der Schule vor Ort. Sie unterstützten Schüler:innen, Lehrer:innen sowie das kompetente Team im Auftrag der EDEKA Stiftung bei der Durchführung des Projekttags. Ein Teil Ihres Engagements besteht darin, alle erforderlichen Lebensmittel zum gemeinsamen Frühstück und Kochen mitzubringen. Als Schnippelhelfer:in und Ernährungsexperte helfen Sie den Kindern in der Schulküche und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Motivation? Die Freude daran, junge Menschen zu fördern. Sie erkennen den Wert ausgewogener Ernährung und ausreichender Bewegung. Und Sie verstehen, warum ein verantwortungsvoller Lebensstil schon in jungen Jahren enorm wichtig ist. Auf diese Weise leisten Sie als Pate bei „Mehr bewegen – besser essen“ einen wertvollen Beitrag für die weitere Entwicklung des Nachwuchses.

Sie möchten sich als Pat:in für die EDEKA Stiftung engagieren?

Sehr Gerne! Kontaktieren Sie uns – ein Klick genügt.

Kochen am Projekttag Mehr bewegen - besser essen EDEKA Stiftung gemeinsam mit dem Paten
Piratenspieße zum Frühstück Projekttag Mehr bewegen - besser essen EDEKA Stiftung
Mixteller am Projekttag Mehr bewegen - besser essen EDEKA Stiftung zusammen mit dem Paten
Kochen mit Paten am Projekttag Mehr bewegen - besser essen EDEKA Stiftung